Balance in jeder Lebenslage

TIERTRAINING



Schwerpunkt Pferd :

Aus Erfahrung kommen diverse Rittigkeitsprobleme, plötzliche Verhaltensänderungen sowie Unarten selten allein. Gerne helfe ich euch dabei heraus zu finden wo das Problem liegt.
Die häufigsten Ursachen sind:

  • Verspannungen, Wirbel Blockaden (z.B nach Unfällen) sowie psychischer Stress
  • Sattelprobleme
  • falsches Training
  • Fütterungsprobleme
  • Zahnprobleme



Wie kann ich euch helfen?
Meine Pferde haben mir schon viel gelernt und auch von vielen weiteren Tierischen Begleitern durfte ich tolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Cranio sacrale Omnipathie:
Unterstützt bei Schiefe, Verspannungen, Berührungsempfindlichkeiten, nach Satteldruck usw...
Es trägt nebenbei auch zur Erhaltung des Wohlbefindens eures Tieres bei und hält es zudem Leistungsbereit und Gesund.
Gerade bei Fütterungsproblemen oder wenn das Pferd gerade umgezogen ist und auch psychischer Stress vorhanden sein kann, hilft die Cranio sehr gut. Näheres dazu unter cranio sacrale Omnipathie.

Bodenarbeit und Reitunterricht:
Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, und bei der Bodenarbeit eventuell verlorenes Vertrauen wieder aufbauen, oder die Biegsamkeit des Pferdes herstellen. Auch nach Verletzungen oder Unfällen kann es sein das sich das Tier nicht mehr so verhält wie vorher.
Um die Angst von Pferd und Reiter zu nehmen bin ich gerne für euch mit Rat und Tat zur Stelle und helfe euch dabei eure Selbstsicherheit  wieder zu erlangen. Dazu gehört auch die Kontrolle des Sattels sowie der Zähne da dies meist eines von den häufigsten Problem Verursachern ist.

Mobile Pferdewaage:
Gerade wenn es um Fütterungsprobleme geht ist es ganz gut wenn man regelmässig das Gewicht kontrolliert um Verlust und Zunahme im Auge behalten zu können und um ein besseres Einschätzungsvermögen zu bekommen. Näheres dazu unter mobile-pferdewaage.at

Kurse:
Selbstverständlich können wir auch alles unter einen Hut packen und ein gebündeltes Packet aus Omnipathie , mobiler-Pferdewaage.at und Reitunterricht zusammenstellen.
Vorbeugend um abzuklären wo ihr Unterstützung braucht um Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Einfach im Kontaktformular anfragen oder ruft mich an und wir besprechen das persönlich.


Schwerpunkt Bauernhoftiere :


In Zukunft möchte ich auch meine Pferde, Schafe, Ziegen, Gänse und Enten in unvergessliche Erlebnisse mit einbinden. Sobald es soweit ist gibt es Nähere Infos auf unserer heilpflanzenhof.at Seite.